Laut einem Bericht der globalen Marktforschungsfirma Mintel kauften im Jahr 2018 ganze 92 Prozent der Deutschen im Internet ein. Der wichtigste Marktplatz ist dabei eindeutig Amazon.
Wer dort seine Produkte verkauft, möchte diese natürlich möglichst weit oben in den Suchergebnislisten anzeigen lassen, um größeren Umsatz zu generieren. Amazon SEO oder Marketplace Optimierung verfolgt dieses Ziel.
Möchtest du mehr Tipps bekommen, wie du Dein E-Commerce verbessern kannst? Dann könnte dich der Merchantday 2020 interessieren.
Dort dreht sich alles um E-Commerce und Marktplätze wie Amazon und Ebay. Obwohl die Konferenz erst 2017 erstmalig veranstaltet wurde, ist sie mittlerweile die größte Veranstaltung dieser Art in ganz Deutschland. Am 08.05.2020 geht der Merchantday in Hannover nun in die mittlerweile vierte Runde.
Auf dem Programm stehen insgesamt zwanzig Vorträge auf zwei Bühnen und drei MasterClasses, wobei es sich um Intensiv-Workshops handelt. Inhaltliche Schwerpunkte des Merchantdays 2020 sind zum Bespiel Künstliche Intelligenz und Machine Learning im E-Commerce, Google Shopping News und Best Practices, Influencer Marketing für Marken und Shopbetreiber sowie Amazon Internationalisierung und Amazon Performance Marketing.
Ich werde als ABAKUS Internet Marketing Ansprechpartnerin und auch, weil mich die Themen privat interessieren, auf dem Merchantday 2020 mit dabei sein und freue mich auf die spannenden Einblicke und den fachlichen Austausch.