Kreativität ist immer gefragt, wenn sich äußere Umstände ändern und es zu reagieren gilt.

In den letzten Monaten gab es auf dem Arbeitsmarkt viel zu bewältigen und Unternehmen mussten sich an die geänderten Verhältnisse anpassen. Manche davon haben sich etwas besonderes ausgedacht, wie die Fotografin Iris Klöpper aus Hannover. Mit der Idee zur Foto-Galerie #kunst trotz(t) corona auf kloepper-fotodesign.de fand sie regen Anklang in Hannover. Auch lokale Zeitungen, wie die Neue Presse, haben über die Eigeninitiative der Fotografin, ein Kunstprojekt aus aktuellen Fotoshootings zu erstellen, berichtet.

#kunst trotz(t) corona Bildergalerie - Screenshot eines Ausschnitts der Ergebnisse aus dem Fotostudio von Iris Klöpper in Hannover
Screenshot Ausschnitt der Foto-Galerie #kunst trotz(t) corona mit freundlicher Gehehmigung der Fotografin Iris Klöpper

Betrachtet man die vielen Fotos in der Galerie des Fotostudios, erzählt jedes Foto einen Hauch einer Geschichte zu der abgelichteten Personen. Beim Shooting kann man sich bewusst im Business-Look, aber auch von der kreativen Seite zeigen, was Künstler*innen aus Hannover genutzt haben, um sich zum Beispiel mit dem eigenen Instrument oder mit Pinseln fotografieren zu lassen. Eine sehr lebhafte und abwechslungsreiche Sammlung ist inzwischen zusammengekommen, die zeigt, wie vielfältig und besonders jeder Mensch auf seine Art ist.

Spontane Kreativität ist etwas wunderbares…vielen Dank an die Fotografin Iris Klöpper für die Inspiration und das kreative Ergebnis.

Designsie - Künstlerin Anna Pianka posiert in der Fotogalerie zu #Kunsttrotz(t)Corona
Projekt: Kunst trotz(t) corona – Fotostudio Iris Klöpper